Neues Zippe-Gemengehaus startet Betrieb bei Vetropack Boffalora in Italien

Zippe hat einen großen Auftrag der Schweizer Vetropack-Gruppe über eine hochmoderne Gemengeanlage mit zwei Scherbenrückführungen für das Projekt Boffalora in der Region Mailand abgewickelt. Die Gemengeanlage ist für die Beschickung von zwei Schmelzwannen konzipiert. Die Rohstoffverwiegung erfolgt über sieben Behälterwaagen. Als Mischtechnik kommen drei Hochleistungsmischer zum Einsatz. Die Scherbenzugabe erfolgt nach dem Mischvorgang mittels neun Dosierbandwaagen. Darüber hinaus waren zwei Scherbenrückführungssysteme Teil des Zippe-Lieferumfangs. Beide sind mit der höchst zuverlässigen und bewährten Zippe Kratzer- und Brechertechnologie ausgestattet.

Zippe hat den Auftrag auf schlüsselfertiger Basis abgewickelt.

Der Lieferumfang umfasste den Stahlbau, die Silos, das Equipment und die elektrische Steuerung. Diese Zippe-Steuerung basiert auf einer redundanten Architektur auf der Grundlage von Siemens PCS7 mit einem hochverfügbaren Netzwerk. Sie ist auch Teil des anlagenweiten Automatisierungskonzepts. Darüber hinaus war Zippe verantwortlich für die Vor-Ort-Leistungen wie Installation, Verrohrung, Verkabelung, Inbetriebnahme und Schulung des Kundenpersonals. Die Anlage wurde kürzlich erfolgreich in Betrieb genommen.
.