Jubilare insgesamt 325 Jahre bei Zippe Industrieanlagen beschäftigt!

Zippe Jubilare

v.l.n.r.: Dr. A. Emrich (Geschäftsleitung Zippe), C. Semmler, J. Freudenberger, A. Lauerbach, A. Cano, T. Merkert, M. Löber, Dr. Holger Zippe (Aufsichtsrat), W. Eisenhauer, T. Ullrich und Dr. Philipp Zippe (Geschäftsleitung)

Gegen Ende des Jahres 2022 gab es bei Zippe in Wertheim-Bestenheid erneut Grund zur Freude.

In einer Feierstunde mit anschließendem Essen wurden Mitarbeiter für insgesamt 325 Jahre Zugehörigkeit zur Firma geehrt. Geschäftsführer Dr. Philipp Zippe hielt eine lobende Ansprache und dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre jahrzehntelange loyale und sehr wertvolle Arbeit im Unternehmen.

Für 10 Jahre im Unternehmen wurden Alexander Pelczer und Alexander Lauerbach geehrt. 20 Jahre im Unternehmen sind Manuel Weber, Christian Semmler, Julia Freudenberger und Torsten Ullrich. 25 Jahre ist Herr Tobias Feil bereits im Zippe-Team. Stolze 30 Jahre sind Herr Andreas Roth, Antonio Cano, Thorsten Merkert und Wolfgang Eisenhauer im Unternehmen tätig.

Auf 35 Jahre kann Herr Alexander Brimmer zurückblicken. Er begann seine Ausbildung am 1.8.1987 in der Schlosserei und betreute nach dieser zuerst kleinere Montagen. Seine ersten Großprojekte führten ihn als Baustellenleiter hauptsächlich ins Ausland u.a. nach Thailand, China, Südamerika und Südafrika. Seit seiner Weiterbildung zum Maschinenbautechniker ist er seit Ende 2010 in der Zippe-Serviceabteilung. Durch sein großes Praxiswissen ist er wichtiger Ansprechpartner für Monteure, Kunden und Konstrukteure.

45 Jahre Betriebszugehörigkeit von Matthias Löber

Auf stolze 45 Jahre hat es Matthias Löber bei Zippe gebracht. Er startete bei Zippe mit einer Ausbildung im Jahr 1977 zum Maschinenbauer. 1981 wechselte er in die Dreherei und leitet sie seitdem. Durch seine hohe Qualifikation ist er unentbehrlich, bildet Azubis aus und ist auch ein gefragter Ansprechpartner für die Konstrukteure.

Dr. Philipp Zippe dankte allen Jubilaren, auch im Namen der Familie Zippe und des Betriebsrates, und wünschte viele weitere erfüllende und erfolgreiche Jahre in der Firma.

„Eine tolles Team ist das Fundament einer jeden Firma. Zudem spricht die jahrzehntelange Firmenzugehörigkeit für ein unser gelungenes Miteinander und gutes Betriebsklima – das wiederum ist eine der Voraussetzungen für eine hervorragende Arbeit für unsere weltweiten Kunden aus der Glasindustrie. Die Arbeit macht Spaß mit Ihnen zusammen.“, so Dr. Philipp Zippe (Geschäftsleitung).