Zippe als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet, Zippe-Auszubildender wird Kammersieger

Bei der Ehrungsfeier des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks wurden in Massenbachhausen (Landkreis Heilbronn) die Bundes-, Landes- und Kammersieger des Leistungswettbewerbs der Handwerkskammer ausgezeichnet. An diesem Abend erhielt die Zippe Industrieanlagen GmbH gleich zwei Auszeichnungen.

Zippes ehemaliger Auszubildender Alexander Karpf (Metallbauer) wurde bereits bei der Gesellenfreisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft für sein herausragendes Prüfungsergebnis als Kammersieger ausgezeichnet. Hierfür erhielt die Zippe Industrieanlagen GmbH bei der Ehrungsfeier im Dezember eine gesonderte Urkunde als Ausbildungsbetrieb.

Gleichzeitig wurde an diesem Abend das Ausbildungssiegel „Top Ausbildungsbetrieb“ verliehen. In den letzten Monaten hat sich der Bereich Berufsausbildung der Zippe Industrieanlagen GmbH dem dazu gehörenden Qualitätsaudit unterzogen. Dabei nahmen die Qualitätsbotschafter, bestehend aus einem Ausbildungsberater der Handwerkskammer und einem externen Berater, die verschiedenen Phasen der Ausbildung (Gewinnungsphase, Ausbildungsstart, Qualifizierungsprozess, Prüfungsvorbereitung und Übernahmephase) genauer unter die Lupe.

Als Ergebnis der herausragenden Ausbildungsqualität wurde der Zippe Industrieanlagen GmbH das Siegel verliehen und als eines von wenigen Unternehmen im Main-Tauber-Kreis hierfür ausgezeichnet.