Kaufmännischer Leiter Volker Kalisch geht nach 34 Jahren bei Zippe in den Ruhestand

Herr Kalisch war seit dem 17.10.1988 im Unternehmen aktiv. Er kam gleich nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann zu Zippe und war direkt für anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenbereiche zuständig. Stetig stiegen die Anforderungen an Herrn Kalisch und seine Verantwortung im kaufmännischen Bereich wuchs. Ab 1996 hatte er Prokura und seit 1998 war er in der erweiterten Geschäftsleitung tätig. 1999 erhielt er Gesamtprokura.

Am 01.01.2006 wurde Herrn Kalisch die komplette Verantwortung für den gesamten kaufmännischen Bereich sowie für die immer komplizierter und umfassender werdende kommerzielle Abwicklung übertragen. Seit 2019 kümmerte er sich als “Head of Contracts” um das gesamte Vertragswesen der Firma und hielt viele Kundenkontakte und trug zu viele Aufträgen und Projekten bei. Als Ansprechpartner wurde er von Kunden und Lieferanten sehr geschätzt.

Sportlichen Ehrgeiz hatte er ebenfalls und war im Zippe-Laufteam aktiv. Aber auch privat lief er diverse Halbmarathons oder Marathons.

Mit Herrn Kalisch ging ein überaus engagierter und loyaler Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihm und seiner Familie Gesundheit und privates Glück und bedanken uns für seine jahrzehntelange Treue und Engagement für die Firma Zippe.