Gesellenfreisprechungsfeier

Ehemaliger Zippe Auszubildender ist Prüfungsbester in der Region

Am Donnerstag, 06. Oktober 2022 konnte die Gesellenfreisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Main-Tauber-Kreis wieder im gewohnten Rahmen in der Wandelhalle in Bad Mergentheim stattfinden.

An diesem Abend wurden die ehemaligen Handwerkslehrlinge im Main-Tauber-Kreis durch den Obermeister der Schreiner Innung Main-Tauber-Kreis Jochen Haag offiziell in den Gesellenstand erhoben.

Eine besondere Auszeichnung erhielt dabei unser ehemaliger Auszubildender Alexander Karpf, der seine Ausbildung zum Metallbauer- Fachrichtung Konstruktionstechnik als Prüfungsbester in unserer Region abgeschlossen hat.

Begleitet wurde das Programm durch die Festansprache des Ruder-Olympiasiegers und mehrfachen Welt- und Europameister Andreas Kuffner, der die Gäste an diesem Abend mit einem mitreisenden Beitrag zum Thema „Gesunde Leistungsfähigkeit – So machen wir unser Boot schneller“ begeisterte. Er berichtete dabei, wie er in seiner Karriere mit Veränderungen und Rückschlägen umgegangen ist und zeigte bildhaft auf wie man mit Visionen vorankommen und mit Veränderungen umgehen kann- alleine und im Team.

Die Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Main-Tauber-Kreis, Angelika Gold, Jochen Haag und Andreas Kuffner gratulierten den Prüfungsbesten zu ihren hervorragenden Leistungen. Die Ausbildungsbetriebe wurden ebenfalls für diese besondere Ausbildungsleistung ausgezeichnet. Kevin Breeden, Ausbilder der Metallbauer und Fachkräften für Metalltechnik, nahm diese Auszeichnung für die Zippe Industrieanlagen GmbH entgegen.