Günther Mlynar nach 31 Jahren bei Zippe in Ruhestand gegangen

Nach 31 Jahren Mitarbeit in unserem Unternehmen ist unser Mitglied der Geschäftsführung, Herr Günther Mlynar, Ende 2021 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.  

Herr Mlynar kam am 1. Oktober 1990 als Diplom-Ingenieur zu Zippe. ?Zu Beginn war er im Vertrieb mit der Ausarbeitung von Kundenanfragen beschäftigt. Später wurde er Projektmanager und nach dem Ausscheiden von Herr Fred Max übernahm er im Jahr 2001 die Leitung der gesamten Vertriebsabteilung. 2006 wurde er schließlichauch zum Geschäftsführer bestellt. Zuerst arbeitete er viele Jahre sehr erfolgreich an der Seite von Herrn Dr. Bernd-Holger Zippe. Seit dessen Eintritt in den Ruhestand bildete er zusammen mit Herrn Dr. Philipp Zippe die Spitze der Firma. Es ist sicherlich auch Herrn Mlynars Kompetenz, Weitblick und Engagement zu verdanken, dass sich die Firma Zippe sehr erfolgreich in der internationalen Glasindustrie behaupten und weiterentwickeln konnte. Viele Entwicklungen der Glasindustrie hat er über die Jahre miterlebt und innovative Projekte im Hause Zippe mitgestaltet.

Weiterhin vertrat er die Firma Zippe in wichtigen externen Verbänden und hatte Funktionen inne wie z. B. glasstec-Beirat der Messe Düsseldorf und Vorstandsmitglied beim VDMA Forum Glastechnik.

Wir danken Herrn Mlynar sehr für sein Engagement und seine Loyalität unserem Unternehmen gegenüber. Auch persönlich war er ein beliebter, humorvoller, sehr angenehmer Kollege und Vorgesetzter. Die Übergabe an seinen Nachfolger, Hr. Dr.-Ing. Andreas Emrich, gestaltete er ebenfalls vorbildlich.

Wir wünschen ihm einen schönen Ruhestand, viel Zeit mit seiner Familie und schöne Reisen bei bester Gesundheit.