Ausbildung bei ZIPPE

 

Ausbildung bei ZIPPE

 

Ausbildung bei ZIPPE

Azubi-Ausflug zur Verallia Deutschland AG

 - 

Azubi-Ausflug am 04.09.2019 zu unserem Kunden, der Verallia Deutschland AG nach Wirges, und in den Trampolinpark Wiesbaden

Am Mittwoch, den 04.09. trafen sich alle Auszubildenden und Ausbilder schon um 7 Uhr morgens, um pünktlich bei unserem Kunden Verallia im rund 200 km entfernten Wirges einzutreffen. Verallia ist einer der führenden Hersteller von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich.

Nach der Begrüßung durch Herrn Merten, den Instandhaltungsleiter des Unternehmens, wurden alle zunächst durch eine Firmenpräsentation und einen Film in die Welt der Glasherstellung eingeführt. Bei der anschließenden Werksführung konnte man die Glasproduktion schließlich auch hautnah erleben. Auf beeindruckende Art und Weise konnte man sehen, wie mit Hilfe der von ZIPPE hergestellten Maschinen aus den zur Glasproduktion benötigten Rohstoffen Behälterglas hergestellt wird. Es wurde u.a. gezeigt, wie aus heißen Glastropfen Flaschen geformt und anschließend abgekühlt auf Paletten gestapelt werden.

Nach einem informativen Vormittag folgte dann die gemeinsame Fahrt nach Wiesbaden. In der dortigen Trampolinhalle konnten sich alle an unterschiedlichen Hüpf-Parcours so richtig auspowern und den Tag ausklingen lassen.