Aktuelles,
Innovationen und
Neuigkeiten
aus dem Haus Zippe

ZIPPE Industrieanlagen stellt auf weltweit größter Fachmesse der Glasbranche in Düsseldorf aus

Die größte Glasfachmesse der Welt, die glasstec, findet im zweijährigen Turnus statt. In diesem Jahr konnten 1.235 Aussteller aus 52 Ländern über 40.000 Fachbesucher aus mehr als 100 Ländern an den vier Messetagen begrüßen.

Auch ZIPPE Industrieanlagen aus Wertheim durfte als der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Gemenge- und Scherbenanlagen nicht fehlen. Mit einem geschulten und hoch motivierten Messeteam konnte ZIPPE bestehende Kundenkontakte pflegen, neue hinzugewinnen und sich weiter in der Branche positionieren. Das diesjährige Highlight, die Einlegemaschine „Vibrotube“ zum Einlegen von Gemenge in die Schmelzwanne, zog zahlreiche Interessierte an und sorgte für viel Gesprächsstoff.

„Die glasstec ist und bleibt ohne Zweifel die wichtigste Messe für den Glasmaschinen- und Anlagenbau. Die hohe Internationalität und Qualität der Besucher bestätigt das auch in diesem Jahr. Es gilt, diese Position auszubauen. Eine Herausforderung, der wir uns gemeinsam mit unseren Partnern aus der Glasindustrie, dem Glaserhandwerk und der Messe Düsseldorf stellen“, kommentiert Dr. Bernd-Holger Zippe, Vorstandsvorsitzender im VDMA Forum Glastechnik.

Nach diesem positiven Messeverlauf sind sich alle einig: „ZIPPE wird auch in 2 Jahren wieder auf der glasstec vertreten sein.“