Aktuelles,
Innovationen und
Neuigkeiten
aus dem Haus Zippe

Mitarbeiterehrungen im Hause ZIPPE Industrieanlagen GmbH

 - 

40 Jahre bei ZIPPE!

Schon vierzig Jahre, genau seit dem 2.9.1973, ist Herr Roland Lang bei ZIPPE Industrieanlagen beschäftigt.
Begonnen hat seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker bei ZIPPE. Diese 3 ½ jährige Ausbildung absolvierte er sehr erfolgreich und wurde anschließend sehr gerne für den Fertigungsbereich übernommen.
Nicht erst seit heute, seinem 40-jährigen Jubiläum, wird Herr Roland Lang in unserer mechanischen Fertigung auf Grund seiner Erfahrung, Routine und seinem sympathischen Wesen als Fachmann und Spitzenfachkraft sowohl von Vorgesetzten wie Kollegen sehr geschätzt. Hervorzuheben ist seine präzise und gut organisierte Arbeitsweise. Selbständig und termingerecht werden die ihm gestellten handwerklichen Aufgaben ausgeführt, selbstverständlich mit einer stets hohen Arbeitsqualität. Das Unternehmen wünscht sich natürlich, das diese hervorragende Zusammenarbeit noch viele Jahre so weitergehen wird.


30 Jahre Betriebszugehörigkeit!

Der Name Richter bürgt im Hause ZIPPE für Qualität. Das trifft natürlich auch auf Carsten Richter zu, der seit 1.9.1983 – das sind nunmehr über dreißig Jahre – eine sehr erfolgreiche berufliche Laufbahn hinlegte.
Und wie so oft, fing auch die Karriere von Carsten Richter mit einer Ausbildung zum Energie-Elektroniker bei ZIPPE an.
Doch schon bald wurden die Fähigkeiten von Carsten Richter erkannt und so folgte der Wechsel vom reinen elektronischen Schaltschrankbau in die Software-Abteilung. Im Team des Bereiches Automatisierung und Leittechnik wurde er schnell eine Verstärkung, schrieb schon unzählige Programme für unsere speicherprogrammierbaren Steuerungen und führte auch die Inbetriebnahmen dieser Anlagen vor Ort bei unseren Kunden im In- und Ausland stets zur Zufriedenheit des Kunden durch. Seine bereits jahrelange Montage- und Inbetriebnahmebereitschaft, trotz Familie, können wir besonders hervorheben.

Wir wünschen beiden Jubilaren noch viele erfolgreiche Jahre im Hause ZIPPE Industrieanlagen und bedanken uns ganz herzlich für die bisherige loyale und hervorragende Zusammenarbeit.