Aktuelles,
Innovationen und
Neuigkeiten
aus dem Haus Zippe

Inbetriebnahme eines neuen ZIPPE Gemengehauses für GUARDIAN CZESTOCHOWA, Polen

 - 

Im September 2020 wurde für Guardian Glass Industries in Czestochowa, Polen, eine neue Gemengeanlage mit Gemengetransport und Scherbenrückführung in Betrieb genommen. Außerdem wurden auch neun leistungsstarke Flachglas-Gemengeeinleger vom Typ EO 1622 TH – ein Einleger als Ersatz im Notfall – durch einen separaten Auftrag geliefert.

Dies ist die zweite Flachglaswanne an diesem Standort. Durch diese neue Installation hat sich die Produktionskapazität der Anlage mehr als verdoppelt.

ZIPPEs Aufgabenbereich beinhaltete die Planung, die Herstellung und Montage des Stahlbaus, der Prozessausrüstung und des Steuerungssystems. Der Auftrag wurde auf schlüsselfertiger Basis vergeben.

Begrenzter Raum vor Ort und auch Covid-19-Maßnahmen hatten Auswirkungen auf die Arbeit auf der Baustelle, aber letztendlich – Dank der ausgezeichneten Kooperation zwischen allen Teams – konnte ZIPPE die Erwartungen von Guardian, wie von beiden Seiten vereinbart, erfüllen.