Aktuelles,
Innovationen und
Neuigkeiten
aus dem Haus Zippe

Erfolgreiche Präsentation auf der glasstec 2014 - VIBROTUBE®

 - 

Die glasstec 2014 in Düsseldorf hat die Fachleute aus allen Bereichen der Glasindustrie wieder voll überzeugt: Mehr als 96 % der Besucher aus über 85 Ländern stellen der weltweit bedeutendsten Messe der Glasbranche ein gutes bis sehr gutes Gesamtzeugnis aus. Ebenso positiv fiel unser Fazit aus. An den 4 Ausstellungstagen - vom 21. bis 24. Oktober - konnten auf unserem Stand zahlreiche wertvolle Kontakte geknüpft und viele interessante Gespräche geführt werden.

Auf 180m2 präsentierten wir interessierten Besuchern und Geschäftspartnern unser Unternehmen und unser umfangreiches Leistungsspektrum. Dabei waren 3 Bereiche ganz besonders wichtig.

Zum einen ging es dabei um Energieeinsparung, wo wir eindrucksvoll darstellen konnten, wie moderne Gemengeanlagen mit intelligenter Gemengevorwärmung Energie, Emissionen und Kosten einsparen können.

Zum anderen war für viele das Thema Steuerungstechnik sehr interessant. Hier bieten wir unseren Kunden modernste Technik, die es ermöglicht, die komplette Anlage von der Anlieferung der Rohstoffe bis zur Fertigung des Tropfpunkts der Glasschmelze bequem, sicher und effizient zu steuern.

Ein wirkliches Highlight war sicher der neue Einleger VIBROTUBE®. Nach über 2 Jahren Entwicklungszeit wurde der VIBROTUBE® auf der glasstec 2014 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine echte Weltpremiere. Der neue Einleger stellt die wohl modernste und leistungsfähigste Technik dar, die aktuell am Markt verfügbar ist.

Der VIBROTUBE® ist stufenlos regelbar und kann dadurch exakt den geforderten Produktionsmengen angepasst werden. Er ist gegenüber der Schmelzwanne vollkommen geschlossen und hat dadurch keinerlei Emissionen und Verstaubung. Außerdem konnten wir den Verschleiß deutlich reduzieren und dadurch die Standzeiten und Langlebigkeit des Einlegers deutlich erhöhen. Weitere Informationen können sie dem Flyer entnehmen, den Sie hier downloaden können.

Die glasstec 2014 war erneut eine überaus erfolgreiche Messe für uns. Und so konnte das gesamte ZIPPE-Messeteam erschöpft aber zufrieden am Freitag die Heimreise nach Wertheim antreten. Und eines ist sicher: in zwei Jahren sind wir sicher wieder dabei!