Aktuelles,
Innovationen und
Neuigkeiten
aus dem Haus Zippe

Ehrungen bei ZIPPE Industrieanlagen GmbH

 - 

Frau Maria Sullivan ist seit 25 Jahren im Unternehmen und war als erste Fremdsprachenkorrespondentin im Hause ZIPPE Industrieanlagen tätig. Bis dahin wurden viele Übersetzungsarbeiten noch von Übersetzungsbüros außer Haus erledigt. Die internationale Ausrichtung des Unternehmens erforderte hier ein Umdenken.

Frau Sullivan begann zunächst in der Kommunikationszentrale, doch schon bald avancierte Sie zur Chefsekretärin. Für ein Jahr Erziehungsurlaub unterbrach sie Ihre Karriere, war danach für einige Zeit engagierte Sekretärin in der Abteilung Steuerungsbau und übernahm vor ca. acht Jahren dann erneut die Aufgaben als Assistentin der Geschäftsleitung.

Frau Sullivan ist eine wichtige Ansprechpartnerin für alle Kolleginnen und Kollegen im Hause aber auch für die internationalen Kunden in der ganzen Welt. Sie kennt die wichtigen Geschäftsvorgänge im Haus, koordiniert und plant Events, organisiert Geschäftsreisen und ist ein wichtiges Verbindungsglied zwischen Geschäftsleitung und Kolleginnen und Kollegen.


Ebenfalls seit 25 Jahren ist Gunnar Max im Bereich der mechanischen Fertigung im Hause ZIPPE tätig. Herr Max hat bei Zippe Industrieanlagen GmbH den Beruf des Maschinenbaumechanikers gelernt und sich anschließend in der Fertigung zu einer sehr guten Fachkraft entwickelt. Auch als Monteur, für In- und Auslandsprojekte, konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln und sein Können unter Beweis stellen.

Im Betrieb übernimmt Herr Max auch gerne die Instandhaltungsarbeiten an unseren Maschinen und unterstützt auch den Bereich >Verladung< tatkräftig.


Manfred Ulrich ist bereits fünfunddreißig Jahre sehr erfolgreich bei ZIPPE tätig. Er hat seine Ausbildung zum Maschinenbauer ebenfalls bei Zippe absolviert. Herr Ulrich übernahm recht schnell Verantwortung und wurde als Monteur und später als Obermonteur gerne eingesetzt. Er stellte große Anlagen beim Kunden vor Ort auf und steht aktuell den Meistern aus der Werkstatt als qualifizierte Fachkraft in der mechanischen Fertigung sehr engagiert zur Verfügung.

Im Namen der Geschäftsleitung und aller Kollegen gratulieren wir ganz herzlich und wünschen noch viele weitere spannende Jahre bei ZIPPE!