Aktuelles,
Innovationen und
Neuigkeiten
aus dem Haus Zippe

Die erste Nacht der Ausbildung

 - 

Die erste Nacht der Ausbildung in Wertheim am 18. Oktober war ein voller Erfolg

Über 600 Jugendliche nahmen das Angebot wahr, sich bei 15 teilnehmenden Unternehmen der Region über Ausbildungsmöglichkeiten in Wertheim zu informieren. Mit drei Bussen wurden die jeweiligen Firmen angefahren, und bis 22 Uhr standen Mitarbeiter sowie Auszubildende für Fragen zur Verfügung. Den Teilnehmern wurde dabei allerhand geboten.

Bei uns konnte unter anderem ein Schweißsimulator getestet werden. Außerdem erhielten die potentiellen Bewerber erste Einblicke in die Welt der Elektrotechnik. Unsere aktuellen Azubis stellten ihre Ausbildungsberufe mit viel Engagement vor und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Wir danken unseren Mitarbeitern, Auszubildenden und ihren Ausbildern für die tolle Organisation und Umsetzung.