ZIPPE Glasaufbereitungsanlage auf Deutsch ZIPPE Glasaufbereitungsanlage auf Englisch ZIPPE Glasaufbereitungsanlage auf Russisch
ZIPPE weltweit
Vorwärmsystem von Scherben in einer hochmodernen Glasgemenge-Anlage

ZIPPE – Unternehmensnachrichten

 

Modernstes Glasgemenge- und Scherbenvorwärmungssystem

Im Juli 2010 hat ZIPPE ein neues Glasgemenge- und Scherbenvorwärmungssystem an einer Hohlglaswanne eines führenden europäischen Flaschenherstellers in Betrieb genommen.
Der Glasvorwärmer hat eine Leistung von ca. 350 t und wurde in eine bestehende Wannensituation bei laufender Produktion nachgerüstet.

Das System, das in den Niederlanden installiert wurde, ist auf volle Leistung ausgelegt und versorgt ein Doghouse mit vorgewärmtem Glasgemenge und Scherben. Das System wurde im Juli 2010 in Betrieb genommen und läuft seitdem erfolgreich und zeigt signifikante Energieeinsparungen.

Nach verschiedenen Projekten in den 80er und 90er Jahren repräsentiert dieser Scherbenvorwärmer nun die modernste Anlage in der Glasindustrie. Auf diese Weise trägt ZIPPE, als erfahrener Wegbereiter dieser Technologie, wesentlich zu einer nachhaltigen und energieeffizienten Glasproduktion bei.

zurück zur Übersicht